ybbs.online

Die Top-News aus Ybbs

YBBS ONLINE – FÜR UND MIT YBBS!

Der 2. Lockdown fordert uns alle. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit „online“ bei den Ybbser Betrieben zu bestellen. Die Stadtgemeinde Ybbs übernimmt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Soziales Ybbs“ bei Bedarf die Gratiszustellung. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Regelungen.

Gemeinsam schaffen wir es auch durch den 2. Lockdown!

Anleitung für Unternehmer

Kostenlose Wirtschaftsplattform mit Online-Shop

In nur wenigen Schritten können Sie Ihren Unternehmerbereich selbst verwalten, am aktuellen Stand halten und Produkte für das kostenlose Zustellservice einstellen.

  1. Zugangsdaten anfordern
    Schicken Sie ein E-Mail mit dem Betreff „Zugangsdaten ybbs.online“ an office@it-center.at. Sie erhalten Ihr persönliches Passwort für das Portal.
    Bitte geben Sie uns im E-Mail auch bekannt ob Sie Produkte über den Online-Shop anbieten möchten.
  2. Anmeldung im Portal
    Gehen Sie auf https://my.kubid.cloud und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem persönlichen Passwort an (Passwort kann gespeichert werden).

Nach erfolgreichem Login können Sie jederzeit selbst Ihre Unternehmerdaten und aktuellen Informationen wie Öffnungszeiten, Zustellservice, … sowie Ihre Produkte zur Online-Bestellung einpflegen und verwalten.

Ablauf Online-Bestellungen

Bei abgeschlossenen Online-Bestellungen erhalten Sie den Bestellschein automatisch per E-Mail. Die Bestellung kann von Ihnen direkt oder über den kostenlosen Zustellservice (Verein „Soziales Ybbs“) ausgeliefert werden. Kontaktieren Sie hierfür bitte telefonisch den Verein „Soziales Ybbs“ unter der Telefonnummer 07412 / 52612-20 – Bestellungen werden zwischen 8 und 12 Uhr angenommen und nach Möglichkeit noch am selben Tag ausgeliefert. Der Zustellservice holt dann nach Vereinbarung die Produkte direkt bei Ihnen ab und liefert kostenlos und kontaktlos an die Haushalte. Bitte legen Sie bei Abholung eine Rechnung oder Lieferschein bei, da die Bezahlung direkt über Ihr Unternehmen abgerechnet werden muss.

Über die genauen Abholzeiten werden wir Sie bis spätestens 01.04.2020 informieren.

Partnerinformationen

Im Bereich Partnerinformationen können Sie Ihr Kontaktdaten verwalten und im Feld „Corona-Info“ aktuelle Information zu den Öffnungszeiten sowie Zustell-Service hinterlegen.

Produkte und Kategorien verwalten

Im Bereich „Produktverwaltung“ können Sie selbst Ihre Produkte kategorisieren und die entsprechenden Artikel zur Online-Bestellung anlegen.

Kategorien
Neuen Eintrag erstellen – Kategoriename eintragen – Kategorie speichern

Produkte
Neuen Eintrag erstellen – Kategorie auswählen – Produktname eintragen – Steuersatz auswählen – Brutto-Preis eintragen – Produkt speichern

Nachdem das Produkt angelegt und gespeichert wurde, können Sie über das Bild-Symbol (Produktzeile 2. Symbol von rechts) das gewünschte Produktbild hochladen.

Bei Fragen oder Hilfe steht Ihnen das IT-Center Team gerne telefonisch unter +43 7412 53345 oder per E-Mail unter office@it-center.at zur Verfügung.

Gemeinsam schaffen wir das!